
Lesung mit Herbert Dutzler – Der Plattenspieler unter der Dachschräge
Am 23. Oktober 2026 durften wir den bekannten österreichischen Autor Herbert Dutzler zu einer Lesung in der BIB St. Peter/Au begrüßen. Im Mittelpunkt des Abends stand sein Buch „Der Plattenspieler unter der Dachschräge“, aus dem er ausgewählte Passagen vorstellte und damit Einblicke in seine literarische Arbeit gewährte.
Mit seiner lebendigen und unterhaltsamen Art des Vorlesens nahm Herbert Dutzler das Publikum mit auf eine literarische Reise. Die Lesung bot nicht nur Gelegenheit, sein Werk näher kennenzulernen, sondern auch, den Autor persönlich zu erleben. Im Anschluss blieb Zeit für Gespräche und einen gemeinsamen Austausch über Literatur.
Wir bedanken uns herzlich bei Herbert Dutzler für den gelungenen Abend und bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse und ihre Teilnahme!
